Die Schöpfung: Unsere SolistInnen im Portrait

Wir freuen uns, die Solistin Julia Grüter und die Solisten Benjamin Bruns und Günter Haumer im Kurzportrait vorzustellen.

Julia Grüter, Sopran, gewann den Operettenwettbewerb 2017, bei dem sich die Jury schnell einig war, wer als große Siegerin hervorgehen wird. Vergangene Saison überzeugte sie in SOLARIS am Linzer Landestheater, wo sie nun in LA ROSINDA mit ausgezeichneten Kritiken aufhorchen ließ.

Benjamin Bruns kam über die Sächsische Staatsoper Dresden direkt zur Wiener Staatsoper, der er seit 2010 angehört und wo er die großen lyrischen Tenorpartien seines Stimmfaches wie Tamino, Don Ottavio und Ferrando singt. Sein Debut im Brucknerhaus Linz gibt er als Uriel im Oratorium DIE SCHÖPFUNG.

 

zum Interview mit Benjamin Bruns

Günter Haumer, Bariton an der Volksoper in Wien, ist auch in Linz kein Unbekannter mehr, wirkte er doch zuletzt beim Brucknerfest Linz in Franz Schrekers „Die Schatzgräber“ mit. Vergangenen Herbst sang er mit großem Erfolg die Partie des ELIAS gemeinsam mit dem Brucknerchor im Brucknerhaus.

Weitere Informationen und Bilder zum Konzert "Die Schöpfung" finden Sie hier.